Ich bin hier die Rentnerin, die Curly Sue! Hier könnt Ihr mehr über mich erfahren....!

 

Curly

 

Curly - ein absoluter Sonnenschein, ist mittlerweile seit 3 Jahren kastriert und genießt bei uns ihr Rentnerleben! Sie hatte immer bezaubernde Welpen und hat ihre Zeiten als Mama jedes Mal in vollen Zügen genossen.

Mitunter ist sie ziemlich aufdringlich ;), durch ihre liebenswerte vorwitzige Art spielt sie gern die erste Geige und ist immer bereit zu jeglicher Schandtat! Sie ist Dominiks Sonnenschein, die beiden haben sich gesucht und gefunden, und seine Nähe sucht sie immer besonders. Sie ist immer fröhlich, jedermanns Freund... ein Clownie vom Herrn, ... liebevoll und einfühlsam, aber auch manchmal ein zärtlicher Rüpel...  Curly gehört zu uns, wie die Sonne zum Tag, wie die Sterne zur Nacht! Sie wird für uns immer etwas ganz besonderes sein, ein Unikat!

 

Name / Rufname: Mein vollständiger Name ist Fantastic Girl Curly Sue from the little Heroes. Ganz schön lang, gell! Aber gerufen werde ich nur Curly, selten Curly Sue!
Wurftag / Sternzeichen: Als Schütze bin ich am 2.12.2011 geboren und besitze ein äußerst aufgeschlossenes, freundliches Wesen, bin immer optimistisch und gut drauf und freue mich, wenn ich vom Geschehen nicht ausgeschlossen werde, denn dabei sein ist für mich alles. Wenn mich eine Sache fasziniert, bin ich mit Feuereifer dabei, zum Spielen jederzeit zu haben, es dauert glaube ich etwas länger, bis ich "erwachsen und vernünftig" werde, doch grad das macht mich denke ich so liebenswert… ;)
Ich komme mit unserem Dominik als Löwe – Mensch sehr gut aus, und ich verstehe mich mit Menschen meines eigenen Sternzeichens super, … so wie mit Frauchen, die auch Schütze ist! Und: Ich bin sehr liebesbedürftig und brauche viiiel Zuneigung!
Geschlecht / Farbe: weiblich, rot-gold-zobel
Gewicht / Größe:  ...auch wenn man das eine Dame nicht fragt....mein Gewicht schwankt zwischen 4,8 kg bis 5,6 kg, ich bin 25 cm groß
Körklasse: Zur Zucht empfohlen, F/F reinerbig Langhaar, Katarakt (Grauer Star) frei, Retina Dysplasie (RD) frei, Progressive Retina Atrophie (PRA) frei, Patellaluxation (PL): 0/0, vollzahning und Schere
Showerfolge: Baby Champion, Euro Cup Sieger 2012 NIRV, Bundessieger 2012 DRC, Europa-Cup-Champion 2012 A.C.H.-L., First-Class-Sieger 2012 A.C.H.-L., Schönste Havaneser Baby-Hündin A.C.H.-L., Baby-Champion A.C.H.-L
Lieblingsplatz: unter Frauchens Bettdecke oder an den Füßen, auf der Couch
Marotten: nass küssen was das Zeug hält, sich nicht von jedem anfassen lassen, als Baby klaute sie unbemerkt alles, was nicht niet und nagelfest war: Socken, Tempotücherpäckchen, Papier, Kullies, ...Sämtliches, was man gern rum liegen lässt! Manchmal ist sie ein bisschen schusselig, will sie z. B. schnell als erster die Treppe hoch laufen, übersieht sie schnell mal ein paar Stufen und scharrt mit dem Kinn oder Bauch über die Treppe...;)
Charaktereigenschaften: Vorwitzig und sanftmütig, immer fröhlich und gut drauf, jedermanns Freund... ein Clownie vom Herrn, ... liebevoll und einfühlsam, aber auch manchmal ein zärtlicher Rüpel...
Spitznamen: Blondie, Wibbelchen, Wirbelwind,
Lieblingsbeschäftigung: also ab und an ärgere ich schon mal gern die Luna, weil sie dann immer so süß grummelt, apportiert habe ich auch früher sehr gern, und klar geh ich super gern spazieren und liebe es besonders, auf regennassen oder schneebedeckten Wiesen herumzutollen und lass keine Pfütze aus

 

Curly Sues Pedigree:

WCH, Weltsieger'11 Pillowtalk's Fire LJS  Pillowtalk's Strawberry Pillowtalk's Ted E. Bare, silberzobel, VDH/FCI
Pillowtalk`s Engine Red N'Cream, weiß-rot, VDH/FCI CH. Pillowtalk's Rosebud, orange, VDH/FCI
Si Si El Corazon (D) weißrot Yo Soy Floridita Fin.CH. Saharanda Bursera Arida,  SF/FCI
geb. 13.04.2010 VDH/FCI VDH/FCI Visakoivun Dicha Verantega SF/FCI
goldzobel-weiß Pillowtalk's Mia Pillowtalk's Dos Dedos CH. Pillowtalk's Muchacho, schwarz, VDH/FCI
VDH/FCI Bella Antonella schw.m.weiß, VDH/FCI Pillowtalk's Silver N'Goldie, weiß-grau, VDH/FCI
  zobel Pillowtalk's Ciau Bella MultiCH. Pillowtalk's Jambalaya gold-zobel, VDH/FCI
  VDH/FCI braun-zobel-weiß, VDH/FCI Pillowtalk's Bella Donna schw.-weiß, VDH-FCI
WCH, Weltsieger'11 D.J.CH.,L.J.S. D.CH/JCH-VDH. Cabellero Capriccio Fr.CH. Flamenco de la Pointe du Cours, braun, LOF FCI
New Kiss Extreme Sugar Shock Blue Temptation, dunkelfalb, VDH/FCI Fr.CH. Flamenco de la Pointe du Cours, braun, LOF FCI
Blue Temptation (D) Blue Temptation Jeany Bambini Blue Temptation LJS. Pillowtalk's Strawberry N'Cream weiß-rot, VDH/FCI
geb. 21.07.2009 apricot-weiß, VDH/FCI hell apricot, VDH/FCI Cinderella Blue Temptation, hellapricot, VDH/FCI
rot DJCH, MultiJu.Sieger D.CH., J.Ch., LJS. Xedos Blue D.Bsg. Skywalker Blue Temptation, rot m. weiß, VDH/FCI
VDH/FCI Cheeky Cherry Temptation, brindle, VDH/FCI Cinderella Blue Temptation, hellapricot, VDH/FCI
  Blue Temptation Pillowtalk's Andromeda CH. Pillowtalk's Berry Bear, gold-grau, VDH/FCI
  rotgold m. weiß, VDH/FCI rotgold-zobel, VDH/FCI Pillowtalk's Rosa Tina, weiß-hellgold, VDH/FCI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

C u r l y   a l s    T e e n i e  . . .

 

 

 

 

 

...fast 8 Monate alt, 4200 g schwer.

Immer gut drauf und offen, vorwitzig, liebevoll, ... ein bisschen naiv vielleicht, denkt sie doch nie an etwas Böses, sondern tut das, was sie denkt... ;)

 

 

Ende Juli mit fast 7 Monaten ...

.... leider haben alle Fotos allen Gelbstich, was an der Gelben Markise über der Terrasse liegt...

 

... Besuch von Herrchens Mama... Curly ist wie immer sehr vorwitzig und versteht es, sich in den Vordergrund zu spielen ;))

 

 

 

Hier ist mit 6 Monaten grad frisch fein gemacht...

 

 

 

11.Mai 2012, etwas über 5 Monate alt, 3650 g schwer und 24,5 cm hoch

 

 

 

 

Unser süßer Schatz hat sich zu einer süßen Dame entwickelt! .... fast 5 Monate alt, wiegt sie 3.4 Kilo... - der Kopf passt grad nicht zum Körper ;) - ich finde, sie wirkt auf den Fotos schon so groß und erwachsen....

        

C u r l y  a l s   B a b y  . . .

 

 

4 1/2 Monate alt,

Bundessiegerausstellung des DRCs

Sie bekommt in der Babyklasse ein sg 1 und den Titel "Bundessieger"

Auch die Europa-Cup-Sieger Show des NIRVs lief erfolgreich ab mit einem sg1 und dem Titel der Europa Cup Siegerin!

 

 

 

4 Monate und 14 Tage alt Mitte April 2012

 

 

 

 

 

 

... im Alter von 13 Wochen ...

Baby Champion und gleich noch ein paar mehr Titel   ;) !

 12 Wochen alt 

- selbst eine kleine Woche macht in diesem Alter schon mächtig was an der Entwicklung aus, darum andauernd neue Fotos...!

                    

11 Wochen - 2 Kilo

10 Wochen - 2 Kilo, mein erster Bürotag

 

Kämmen und Stillliegen war noch nicht so ihr Ding - dazu war war sie zu verspielt und neugierig!

" Bin doch noch ein kleines Baby!"

 

9 Wochen alt - wiege grad mal etwas über 1500 g!

 

 

 

"Auf diesem Bild seht Ihr mich Anfang 2012 mit meinem großen Freund, dem Dominik, er ist hier 14 Menschenjahre alt! 

 

Mit ihm macht das Spielen auch besonders Spaß, denn er legt sich immer lang auf den Fußboden und dann darf ich erstmal feste in seinen Haaren rumziehen - zum Leidwesen von meinem Frauchen und Herrchen, ich soll das nicht - irgendwie finden die dieses Spiel bei sich nicht so toll... *grins*"

 

 

 

 

 

 7 1/2 Wochen.;

 

    

 

 

 

Der Funke ist sofort übergesprungen ;)"

"Hier war ich 6 Wochen alt, die Bilder gefielen meinem Frauchen auf Anhieb so sehr, dass sie sich verliebte..."

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück

 

Wer nun noch Lust hat, hier noch ein paar Fotos von Curly Sues Eltern und Curly Sue als kleines Baby beim Züchter

 

 

(Mehr Fotos von Mama Kissy, der Curly sehr ähnlich sieht, am Ende dieser Seite...)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und zuletzt noch mal ein paar Fotos von Curlys Mama Kissy, aufgenommen im August 2010, ...da hat an unser Culylein noch niemand gedacht ;-))

 

Zurück