Huhu! Ich werde Nella gerufen und bin ebenfalls eine Havaneser Hündin!

 

Nella

 

 

 

 

In der Ruhe liegt die Kraft, scheint wohl ihr Lebensmotto zu sein, ...

manchmal ist sie faul und wartet, bis sie auf die Couch oder das Bett gehoben wird. - Nicht, dass sie da nicht alleine hinaufspringen könnte ;)  Mein Mann sagt dann immer zu ihr, dass sie ihn wieder als Liftboy ausnutzt...! Vielleicht kann man sie mit einer alten, weisen Lady vergleichen, der jede unnötige Handlung fern liegt. Selbst wenn sie mal bellt, was sehr selten ist, wirkt dies alles andere als temperamentvoll sondern klingt wie ein alter Seehund im Ruhestand!

 

Name / Rufname: Mein 'richtiger' Name ist Massivus Angel's Anne. Doch genannt werde ich Nella. 
Wurftag / Sternzeichen: Ich bin ein Zwillig... geboren am 12.06.2010... der 'Leichtfuß' unter den Hunden! - Nein, … ich hab schon meine Kilos ;)! Ich meine da eher, dass mich nichts aus der Ruhe bringt! Ich sehe das Leben von der unkomplizierten und legeren Seite. Stehe als Zwilling gern im Mittelpunkt, was meinen Drang nach Streicheleinheiten betrifft… dann zeige ich jedem meine endlose Liebe, bin sanft und anschmiegsam wie eine Katze, wirke schon oft ein wenig melancholisch und bescheiden dabei, denn ich bin ja nicht aufdringlich! Ich habe halt einen angeborenen Charme, und meine Art, meine Menschen und auch Fremde zu beeindrucken, lassen einem das Herz höher schlagen und niemand kann mir widerstehen! 
Geschlecht / Farbe: weiblich, rot
Gewicht / Größe: Ich bringe zwischen 5,5 und 5,8 Kilos auf die Waage und bin dabei 24,5 cm groß
Körklasse: Zur Zucht empfohlen, Katarakt (Grauer Star) frei, Retina Dysplasie (RD) frei, Progressive Retina Atrophie (PRA) frei, Patellaluxation (PL): 0/0, vollzahning und Schere
Showerfolge: Baby Champion 2010, World-Gala + International Champion 2010 DRV, Euro Dog + Kontinent Cup Champion 2010 DRV, Worldchampion 2010 DRV
Lieblingsplatz: ...auf dem kühlen Boden am Kopfende unter Frauchens Bett, unter der Couch, in Hundeboxen wenn sie schön weich ausgelegt sind
Marotten: Ich kann schnarchen, was das Zeug hält, Bewegung ist mir ein Fremdwort, ich schlafe gern den ganzen Tag
Charaktereigenschaften: Kennen Sie die Titelmusik vom Dschungelbuch? "

Probier's mal mit Gemütlichkeit,
mit Ruhe und Gemütlichkeit
jagst du den Alltag und die Sorgen weg,
und wenn du stets gemütlich bist
und etwas appetitlich ist
dann nimm es dir egal von welchem Fleck!
Was soll ich woanders,
wo es mir nicht gefällt?
Ich gehe nicht fort hier
auch nicht für Geld!.."

Das ist bestimmt einst für Nella geschrieben worden!

 

Spitznamen: Dickerchen, Trude, Moppelchen
Lebensmotto: "Was du heute kannst besorgen, verschiebe doch auf morgen..." oder "In der Ruhe liegt die Kraft ;)
Lieblingsbeschäftigung: schlafen, ausruhen, aber auch mit Vorliebe spazieren gehen,

 

Nellas Pedigree (FCI):

FCH, Adar de la Tour de Senlis Int.Ch., F.Ch.  Vidock New Cottage LOF Int.Ch., F.Ch. Mandalou Des Buis de la Muscadiere  LOF
Clyde de la Tour de   F.Ch. Lucrece Du Puy De L'orfevre   LOF
 Senlis LOF Int.Ch., F.Ch. Taiga de la Tour de Senlis Int.Ch.,MultiCh. Impact Flamenco de la Tour de Senlis LOF
    LOF Anouk v't Leurse Hoefpad   LOF
  Tessy de la Tour de Senlis Int.Ch., F.Ch. Rolly New Cottage Int.Ch.,MultiCh. Impact Flamenco de la Tour de Senlis LOF
LOF Bella Antonella LOF F.Ch. Lucrece Du Puy De L'orfevre   LOF
  FCH, LOF Int.Ch.Chanel Du Marronier LOF  Oscar de la Tour de Senlis  LOF
      Larissa Schneeflocke Zu Heimenhaus
  Int.Ch., Multi Ch. CH. Great Gatsby Int.Ch. Mucho Bravo Wild Willy
Massivus Angel's Jolly Jumper of Romanijo's Joy  Int.Ch., NL Ch.A Maiden Effort's Ice Sugar
Angel's of Romanijo's Joy Dusty Springfield Nl.Ch., D.Ch., B.Ch.. Cicitita Mieheke
    of Romanijo's Joy Twillin Gate Penelope
Lorelei   Ger.Ch. Wuslon's Mortimer D.Ch. Nougat Wuslon of ZB's
  Bajzakfalvi-Szonnya VDH Pamina von Waldeck und Pyrmont
  Aletta    Wuslon's Derwisch
    Kekdombi Kirke - Arnella Budavari Fekete Boglarka

 

Hier sieht man Mama (links) und Papa (rechts):

(Vielen Dank an Aniko Beke, Massivus Angel's, dass ich die Bilder verwenden darf)

 

 

                        

 

 

Mitte Januar 2012 im Alter von 1 1/2 Jahren lernten wir Nella das erste Mal kennen und waren sofort von ihrem Wesen und Aussehen bezaubert...  Ein Jahr später trafen wir sie dann wieder, und wieder fiel uns ihr unverwechselbares Wesen und dieser tolle Blick auf, ... total herzig von links nach rechts drehte und räkelte sie sich über den Fußboden und forderte uns mit ihrem Blick und ihren schönen Augen auf, sie am Bauch zu streicheln. Als wir einige Zeit später erfuhren, dass Nellas Besitzerin ihr Rudel verkleinern wolle, freuten wir uns sehr über die Möglichkeit, Nella zu uns zu holen. Sie war zu dem Zeitpunkt als sie zu uns kam 3 Jahre alt.

Sie ist wirklich eine Kanone! Nicht aus der Ruhe zu bringen, ... ihr Lebensmotto wird wohl sein: "Komm ich heute nicht, komm ich morgen...", so kommt es uns vor;) Oder... kennen Sie die Filmmusik vom Dschungelbuch?!

 

 

"Probier's mal mit Gemütlichkeit,
mit Ruhe und Gemütlichkeit
jagst du den Alltag und die Sorgen weg,
und wenn du stets gemütlich bist
und etwas appetitlich ist
dann nimm es dir egal von welchem Fleck!
Was soll ich woanders,
wo es mir nicht gefällt?
Ich gehe nicht fort hier
auch nicht für Geld!.."

Das ist bestimmt einst für unsere dicke Maus geschrieben worden!

 

 Nella ist unsere süße Nanny, -  unser Kindermädchen für alle! Schmust, erzieht, putzt... Sie überlegen grad - wie das funktioniert, wenn Nella doch auch so eine Gemütliche ist...;), - ja, man kann ja auch schmusen und schnebbeln und knutschen und liebkosten, ohne sich viel zu bewegen!!!...

 

... Nella (links) zusammen mit Fidel, dem Papa von unserer Curly Sue

 

 

N e l l a   a l s   B a b y  . . .

... war sie nicht schon als Baby zum Anbeißen süß!!?

              

   

Zurück